Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff – Blütenzeit im Meraner Land

Blühende Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran
Vom April bis Oktober sind die Gärten von Schloss Trauttmansdorff mit den über 80 Natur- und Kulturlandschaften, vielfältigen Themengärten sowie zahlreichen Kunst- und Erlebnisstationen für die Besucher geöffnet. Die Gärten zeigen sich in voller Blütenbracht, die Landschaft erstrahlt in vielen schönen Farben. So weit das Auge reicht blühen über 230.000 Zwiebelpflanzen – ein echtes Naturerlebnis. Neben dem wunderschönen Amphitheater und den verschiedenen Künstler-Pavillons gibt es  zahlreiche Attraktionen wie den ältesten Olivenbaum der Welt mit seinen 700 Jahren, eine Abenteuerbrücke oder den Summfelsen mit dem verspäteten Echo.

Sehenswert ist auch das im Schloss untergebrachte Touriseum, das witzig und originell 200 Jahre Tourismusentwicklung darstellt. Eine Besonderheit ist das „Südtirolspiel“, der größte Flipperautomat weltweit. Er wurde mit seinen 10 Metern Länge von Grödner Holzschnitzkünstlern gefertigt.
Eine Dauerausstellung gebührt auch dem prominentesten Gast des Schlosses – Kaiserin Sissi.

Erleben Sie auch im Apparthotel Calma das Blütenerwachen im Meraner Land und relaxen Sie in der mediterranen Parkanlage mit den auf 1.000 m² blühenden Blumen.